Nützliche Hilfsmittel für Reisen | Top 5

Ich packe meinen Koffer ...

... und nehme mit ...

 

Auf Fernreisen landen bei uns immer wieder die selben Hilfsmittel im Koffer - weil sie sich einfach bewährt haben. Wir zeigen dir unsere Top 5 an Reisegadgets, die bei unseren Reisen auf keinen Fall fehlen dürfen.


Unsere Top 5 Reisegadgets

Digitale Kofferwage

Auf Fernreisen ist die Waage immer mit dabei. Sie ist selbst sehr leicht und mit 15 cm sehr klein. Weitere Merkmale:

  • Hohe Tragkraft bis 50 kg mit 100-g-genauer Teilung
  • Stabiler Tragegurt mit Metall-Haken

Mehrfachsteckdose inkl. Steckdosenadapter

Zum Laden von Kameraakkus und diversen elektronischen Geräten haben wir eine Mehrfachsteckdose mit sehr kurzem Kabel dabei. Ähnlich dieser hier.

Zugehörig für das Ausland ist natürlich ein entsprechender Steckdosenadapter.

Essbesteck

Wir bereiten uns auf Reisen oft unsere Mahlzeiten selbst zu. Um Müll zu vermeiden, ist daher das Besteckset immer mit dabei. Es lässt sich platzsparend zusammenstecken und kann daher auch ideal im Rucksack auf einer Wanderung mitgenommen werden.

 



Flugzeugbeutel

Ein transparenter Flugzeugbeutel gehört für uns nicht nur ins Handgepäck. Die Beutel sind auch für unterwegs super geeignet. Egal, ob Speicherkarten oder Dokumente, hier lässt sich "Kleinkram" gut verstauen, ohne dass dieser im Koffer abhanden kommt.

Outdoor-Handyhülle

Für uns auf Wanderungen unerlässlich eine zuverlässige Handyhülle, die unsere Smartphones vor allem vor Sand schützt. Diese kann man sogar am Gürtel oder Rucksack befestigen und hat sich in so mancher Situation als äußerst nützlich erwiesen.


Beitrag teilen



P.S.

Den Koffer gibt es übrigens nicht zu erwerben, der war ein Geschenk zu unserer Hochzeit.

Danke, Ron und Sylvia - die Musik läuft immer noch!


Das könnte dich auch interessieren...


Reise- und Wanderführer

Tipps für Langstreckenflüge

Hiking essentials



Kommentar schreiben

Kommentare: 0