Rund um unsere Reisen im USA-Südwesten

Schon immer hat uns das individuelle Planen und Organisieren einer Reise großen Spaß gemacht. Sich in Reiseführern zu verkriechen, die Routenabschnitte auf der Karte anzuschauen, das ist bei uns immer eine der schönsten Vorfreuden. ir erzählen euch von unseren Reisen, unseren Lieblingsorten und was für auf Reisen an Equipment mitnehmen. Verpasse nicht unseren Hotelcheck -wir haben schon so einiges gesehen uns erlebt! Lass dich für deinen nächsten Urlaub inspirieren.

 

Komm mit auf unsere Reisen!


Unsere Roadtrips

Arizona, California, Nevada und Utah sind in den letzten Jahre unsere Hauptreiseziele gewesen. Schau dir hier unsere genauen Routen an und erfahre, was wir unternommen haben. Lass dich inspirieren!




Rund ums Reisen

Erlebnisse und Erfahrungsberiche unserer Roadtrips - werde ein Teil davon.


Wenn sich Pläne ändern

 

Was passiert, wenn die das Wetter auf deinem Roadtrip einen Strich durch die Rechnung macht? Genau das haben wir uns in Utah auch schon mal gefragt. Das ist uns passiert...

Hotel vs. AirBnB

 

Jahrelang haben wir während unserer Reise die Nächte in Hotels verbracht. Aber irgendwann kam dieses neue AirBnB in Mode. Ob es uns gefallen hat, liest du hier.

Unbezahlbare Momente

 

Ein gelungener Urlaub besteht für uns aus vielen scheinbar kleinen Dingen. Diese kleinen Dinge fügen sich zu dem großen Ganzen zusammen und machen uns glücklich. Neugierig?



Lieblingsorte

San Diego - Paradise of CA

 

Nach ganz viel Wüste sehnen sogar wir uns ab und zu nach ein wenig Küste. Dazu reisen wir am liebsten nach San Diego. Es ist ein Traum! Die Strände, de Leute, die Küste - alles easy going.

Sedona - a lovestory

 

Manche Orte sind mehr als nur ein Fleck auf der Landkarte - sie sind ein Gefühl.

Lies hier, was Sedona mit uns gemacht hat und warum wir immer wieder an diesen magischen Ort zurückkehren..

Las Vegas - Liebe auf den 2. Blick

 

Entweder man hasst es oder man liebt es. Die einen halten es nur für ein Wochenende aus, wir haben insgesamt schon ein paar Wochen dort verbracht. Lies, warum es sich lohnt, der Stadt abseits des Strips eine Chance zu geben.



Hotelcheck


Hotelcheck by hikelust

 

Auf insgesamt 12 USA-Reisen haben wir in unzähligen Hotel- und Motelbetten geschlafen. Die Erfahrung sind sehr durchmischt. Erfahre, welches Hotel du meiden solltest und welches du nicht verpassen darfst.



Equipment

Erfahre, mit welchen Kameras wir fotografieren und filmen und was bei uns im Wanderrucksack auf keinen Fall fehlen darf.




Foodguide USA


Fast - Food: must-have oder no-go?

 

USA und Fast Food - gehört das wirklich unwiderbringlich zusammen? Aber müssen es immer Burger, Pizza oder Wings sein oder geht Essen in den USA auch gesund?



Wir woanders


Wir zu Gast auf anderen Blogs

 

Wir berichten leidenschaftlich gern über unsere Reisen und Erfahrungen - auch auf anderen Seiten.



 

Du hast Fragen zu einer bestimmten Reiseroute oder weißt nicht recht, wie du deinen Roadtrip planen sollst?

Kontaktiere uns!