Reise- und Wanderführer für USA-Südwesten

Urlaub genehmigt und mit den Kollegen abgestimmt. Endlich! Und jetzt schnell die Flüge für den nächsten Urlaub buchen. Ist das geschafft, geht es irgendwann an die Feinplanung für  die nächste Reise. Neben Foren oder einschlägigen Websites im Internet, greifen wir immer noch gerne auf die guten alten Reiseführer in Buchform zurück. Die Auswahl ist riesig - wo soll man da anfangen?

Wir haben die eine kleine Auswahl an Büchern zusammenstellt, die wir gerne nutzen.


USA Südwesten

 

Willst du zum ersten Mal in den Südwesten? Dann ist dieser Reiseführer für dich genau das richtige! Er bietet einen guten Ein-blick in die verschiedenen National-parks und die möglichen Routen. Auf den ersten Seiten findest du das allgemein Wissenswerte zu Land und Leuten. Eine große Landkarte ist ebenfalls enthalten.    

Panorama USA Südwest

 

Ich liebe diesen Reiseführer. Er bietet einen genialen Einblick in viele Geheimtipps des Südwesten. Neben vielen, wunderschönen Bildern bietet der Reiseführer eine gute Übersichtskarte, die alle beschriebenen Sehenswürdigkeiten enthält. Dies hilft für die Planung sehr!

Wandern im Südwesten

 

Ein toller Wanderführer, der detaillierte Informationen zu Lage und Schwierigkeit der Wanderung bietet. Einziger Nachteil aus meiner Sicht, dass keine Bilder in dem Buch  enthalten sind, dafür aber jede Menge GPS-Daten.

Mittlerweile gibt es eine überarbeitete Neuauflage.



Great Sedona Hikes

 

55 Hikes in und um Sedona, AZ. Das Buch ist auf englisch und enthält neben (schwarz-weiß) Fotos auch zahlreiche Karten und GPS-Daten. Es gibt Auskunft über Schwierigkeit des Hikes und gibt Empfehlungen zu welcher Uhrzeit diese am besten zu laufen sind. Eine neuere Auflage gibt es hier.   

Hiking Guide Las Vegas & Nevada

 

Du bleibst länger in Las Vegas und möchtest nicht nur in den Red Rock SP fahren? Dann ist dieser Reiseführer für dich genau das richtige. Mit zahlreichen (schwarz-weiß) Bilder, Landkarten und GPS-Daten erhälst du einen super Einblick, was Nevada noch alles zu bieten hat.    



Die Südwest-Bibel

DER Reiseführer für den US-Südwesten: alle Nationalparks, wichtige Infos auch neben der typischen Routen. Tipps für Städte wie Las Vegas oder San Diego.

 

Ein Muss!



Was zum Schmökern und Träumen...

Ein wunderschönes Buch - mehr ein Bildband, aber mit vielen Hintergrundinformationen, Kartenmaterial und Routenplanung durch die gesamte USA.

 

Perfekt für einen verregneten Sonntag auf der Couch, um deinen nächsten Urlaub zu planen.


Durch die USA führen elf offizielle Fernwanderwege: spektakuläre Routen durch uralte Wälder, weites Grasland, karge Wüstenlandschaften oder über schroffe Bergpässe.

 

Lass dein Fernweh erwachen!


Beitrag teilen



Das könnte dich auch interessieren ...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0