Sedona - Shuerman Mountain

Was hat der Shuerman Mountain zu bieten?

 

Eine der besten Aussichten auf Sedona. Du sieht von hier nicht nur die beiden markantesten Felsen - den Capitol Butte und den Cathedral Rock - sondern auch die Stadt und den Red Rock Loop, der sich durch die Landschaft schlängelt.

Hier gibt´s also das Non-Plus-Ultra-Sedona Paket.


Die Anfahrt

Zum Trailhead kommst du über die State Route 179/89A. Hier biegst du auf den Upper Red Rock Loop ein. Kurz nach der Kreuzung ist auf der rechten Seite eine Schule. Hier parkst du dein Auto. Dies ist der Beginn vom Trail.

 

Den Trail kannst du nicht übersehen, er ist durch ein Schild gekennzeichnet. Jetzt ist nochmal Zeit, sich mit Sonnenschutz zu versorgen und die Trinkblase zu füllen.

 

Der Loop ist etwa 3,6 Meilen lang und wird von uns als moderate (aufgrund der Steigung) eingestuft.



Der Hike

Das erste, kurze Stück des Trail führt hinter der Schule entlang. Und hier merkst du auch schon, dass es eigentlich stetig bergauf geht. Nun ja, wir wollen ja auch auf einen Berg!

 

Der nächste Teil führt dich weg von der Schule und langsam lichtet sich auch der Blick. Die kannst immer wieder durch die Bäume auf den Capitol Butte blicken. Je höher du kommst, desto besser wird die Sicht.

Der letzte Teil des Hikes liegt auf dem Berg selbst. Du gehst solange geradeaus, bis du am gegenüberliegenden Ende an der Felskante stehst. Von hier hast du nicht nur einen fantastischen Blick auf den Capitol Butte, sondern auch auf den Cathedral Rock. Das Panorama ist wirklich einmalig.

 

Aber bedenke, hier oben gibt es keinen Schatten. In der Mittagshitze kann es hier unerträglich heiß werden.


Sedona Arizona Capitol Butte
Wunderschöner Ausblick auf den Capitol Butte
Der Cathedral Rock erscheint am Horizont
Der Cathedral Rock erscheint am Horizont
Sedona Arizona
Auf dem Shuerman Mountain führt der Hike durch Kakteenfelder - Vorsicht!

Mach hier eine Pause und genieß die tolle Aussicht. Du wirst immer wieder Neues entdecken. Plätze, an denen du schon warst und die dir von ihr oben ganz klein erscheinen. Wie so oft waren wir hier die einzigen Touristen und hatten den Platz ganz für uns allein.


Nochmal wiederkommen?

Der Shuerman Mountain ist auf jeden Fall eine tolle Gelegenheit, dem Trubel in Sedona zu entfliehen. Kurze Anfahrt, kurzer Hike und tolle Aussicht. Na klar, kommen wir wieder. Zum Sonnenuntergang könnte das eine interessante Location sein. Aber erstmal machen wir Sachen, die wir noch nicht gemacht haben.

Beitrag teilen



Das könnte dich auch interessieren...



Kommentar schreiben

Kommentare: 0