Überlegen


Eine detaillierte  Planung vor deinem Urlaub schützt dich vor bösen Überraschungen vor Ort. Viele halten immer dagegen, man sei nicht so flexibel. Das Gefühl hatten wir aber noch nie. Wir möchten vor Ort morgens nicht wissen, wo wir am selben Tag übernachten können. Die Tage vor Ort möchten wir uns nicht damit beschäftigen müssen, wohin als nächstes zu fahren. Wir möchten vor Ort vor allem genießen!

 

Mach dir zu allererst Gedanken um diese Punkte:

Dauer und Budget - wie lange kann ich reisen und wieviel kann ich ausgeben?

Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten - was will ich vor Ort sehen und erleben?

 

Je genauer du vorher planst, desto eher weißt du, worauf du dich einlässt. 


Dauer

Wie viel Urlaub hast du?

Wie viel Zeit kannst du in den USA verbringen?

 

Wenn du eine Reise erleben möchtest, bei der du entspannt die Highlights des Westen erleben kannst, dann plane ausreichend Zeiten vor Ort ein. Nichts ist Schlimmer als wenn du nur noch einem Punkt zum nächsten eilst.

Aus Erfahrung wissen wir dass es manchmal schöner ist, eine Sache eher wegzulassen und sich dann bei der anderen Sache dafür mehr Zeit zu lassen. Du kannst deinen Urlaub viel intensiver genießen.

 

Eine entspannte erste Reise durch den Südwesten sollte mindestens 2 Wochen lang sein, idealerweise hast du aber hierfür 3 Wochen zur Verfügung.

Budget

Wieviel Geld hast du für deine Reise zur Verfügung?

 

Überlege dir vorher, was an Kosten auf dich zukommen und kalkuliere sorgfältig

  • Flug
  • Mietwagen
  • Benzinkosten
  • Unterkünfte
  • Verpflegung
  • Ausflüge, Touren, Eintritte in Parks
  • Shopping

Setze dir ein Limit und behalte auch während deiner Reise dein Limit im Auge. So gibt es zu Hause auf der Kreditkartenabrechnung kein böses Erwachen.



Sehenswürdigkeiten

Überlege dir erst einmal grob, was du vor Ort ansehen oder erwandern möchtest. 

  • Möchtest du den Trip eher in Städten oder in der Natur verbringen?
  • Sieh dir Bilder einzelnen Staaten an und entscheide, was dir gefällt.
  • Mach eine Liste mit Dingen, die du sehen willst.

Sehenswert für dein 1. Mal im Südwesten sind:

  • Grand Canyon Nationalpark
  • Bryce Canyon Nationalpark
  • Zion Nationalpark
  • Monument Valley
  • Horseshoe Bend
  • Arches Nationalpark
  • Canyonlands Nationalpark
  • Las Vegas
  • Valley of Fire State Park
  • Sequoia Nationalpark
  • Yosemite Nationalpark
  • Joshua Tree Nationalpark

Zur finalen Routenplanung geht es hier.

Aktivitäten

Überlege dir, was du vor Ort unternehmen möchtest.

  • Möchtest du in Nationalparks nur durchfahren oder auch tiefer in sie einsteigen?
  • Möchtest du wandern, Mountainbike fahren, Zip-Lining oder Mountain-Rafting machen?
  • Möchtest du durch einen bestimmten Canyon eine geführte Tour machen?

Suchst du noch nach einem Reiseführer?

Hier sind unsere Top 5.




Notiere dir deine Wünsche - zuerst unsortiert. Du kannst sie später noch bei deiner Routenplanung gebrauchen. In diesem Schritt geht es nicht darum, schon die perfekte Route im Kopf zu kreieren, sondern erstmal deine Wünsche aufzunehmen. Sobald der Start- und Endpunkt deiner Reise feststehen, wirst du sehen, die Planung fällt dir leichter. 

 

Nicht alles wirst du in deinem 1. Urlaub schaffen, vielleicht kommst du noch ein 2. Mal zurück?!


Weiter zum Kapitel Buchen

Weiter zum Kapitel Planen

Weiter zum Kapitel Reisen



Das könnte dich auch interessieren...

(Per Klick aufs Bild geht´s zur Kategorie)

Rund ums Hiken

Wir zeigen dir unsere Lieblingshikes aus dem Südwesten und schreiben darüber, worauf du auf jeden Fall achten solltest.

Rund um Roadtrips

Unsere Routen durch den Südwesten. Lass dich für deine Planung durch unsere Routen inspirieren. 

Rund ums Reisen

Wir schreiben von den Erlebnissen unserer Reisen: Reifenpannen, Hotel- und AirBnB-Erfahrungen, Planänderungen.

Rund um Fotos

Wir lieben das Fotografieren. Schau dir unsere Bildergalerie an und

lass dich inspirieren. 

Rund ums Equipment

Wir zeigen dir, womit wir fotografieren und filmen, was in unserem Wanderrucksack steckt und welche Reiseführer wir nutzen.

Rund um Videos

Seit kurzem nehmen wir auch Videos und Zeitrafferaufnahmen mit der SLR und GoPro auf. Schau dir unsere Videos an.



Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Alexandra (Donnerstag, 09 März 2017 10:12)

    Hi, ich bin zufällig auf eure Seite gestoßen!
    Super tolle Infos, und Fotos!
    Vielen Dank!
    Ich fahre in August 5 Wochen in diese Ecke, plus Kalifornien, und hoffe, dass ich mir nicht zu viel aufgebürdet habe...
    LG!
    Alexandra

  • #2

    Jan (Donnerstag, 09 März 2017 10:44)

    Hi Alexandra,

    vielen Dank für Deinen netten Kommentar1 Wir freuen uns sehr über Dein positives Feedback!
    5 Wochen sind ja eine lange Zeit - ich bin mir sicher, Su wirst es genießen :) Im Segment "Reisen" haben wir ein par unserer Roadtrips und auch einige besondere Orte einmal vorgestellt...vielleicht hilft Dir das bei Deiner Einschätzung etwas weiter.

    Viele Grüße

    Jan